Freitag, 7. Dezember 2012

Pico Duarte

Sorry das ich schon länger nicht geschrieben habe, aber wie ihr vielleicht gesehen habt war ich im Krankenhaus ._. Aber dazu später mehr
Vom 21,11-25,11 war der erste Trip von Afs ♥ zum Pico Duarte, also den höchsten Berg der Dominikanischen Republik und der ganzen Karibik. Der Berg ist Meter hoch und damit garnicht mal so leicht zu besteigen :D
Am Mittwoch ging es dann los:
Ich bin dann früher von der Schule gekommen und hab die letzten Dinge eingepackt, nochmal geduscht, weil ich ja wusste, dass ich die nächsten Tage keine Dusche nur einen Fluss sehen werde und dann ging es auch schon los. Obwohl wir erst um 2 Uhr da waren, also eine Stunde später als geplant, waren wir trotzdem pünktlich da. Im Endeffekt sind wir dann um 3 los gefahren. Um 7 Uhr waren wir dann endlich da. Dann hieß es eine Rede anhören, essen und so schnell wie möglich schlafen (draußen auf Beton nicht soo toll ._.), weil wir wussten das es am nächsten morgen heißen würde 5 Uhr aufstehen und los.
Donnerstag:
Es wurde nur kurz gefrühstückt, Sachen zusammengepackt und dann los. Die erste Stunde war noch Pippikram (:DD ), die nächste Stunde ging auch noch und dann hieß es über 4 Stunden Höllenmarsch! :D Ich hätte es mir nieeee so krass vorgestellt! Und hätte ich das vorher gewusste hätte ich mir auf jeden Fall ein Maultier genommen! (Man hatte vorher die Möglichkeit sich ein Maultier für den Weg zu kaufen, der einen dann hoch befördert, aber ich hab nicht auf meine Gastmami gehört und hab keinen genommen...) Bei mir war dann auch noch das Problem, das mir so schlecht war das ich bis 4 Uhr Nachmittags nichts runtergekriegt habe und das war äußerst Kacke! Weil meinem Körper irgendwann die Energie fehlte... Als ich dann kurz vorm zusammenklappen war, hab ich mir dann Sandras Eselchen geliehen. Danke nochmal ♥ Und dann ging es bergauf. Als ich dann endlich was gegessen hatte, ging es gleich schon viel besser! Ich bin irgendwie an dem Tag mit richtig vielen gelaufen, weil in der ersten Stunde habe ich alle überholt und danach haben sie mich alle irgendwann wieder eingeholt. Aber am Anfang bin ich ziemlich lange mit Clara und Wengo ♥ gegangen und dann nochmal länger mit Martha und Janna. Dann bin ich meeega lange alleine gegangen und den Rest des Weges, nach dem Eselchen dann mit Lotti, Tim, Vanessa, Hanna, Alessandro, Sandra und noch 2 Italienerinnen von denen ich den Namen nicht weiß :S Als wir dann endlich da waren wr es schon dunkel. Also wieder nur essen und schlafen!
Freitag:
Diesmal hieß es dann zum Pico hoch oder zur nächsten Station, also die Wahl zwischen 5 oder 10 Stunden laufen. Ich hab mich dann entschieden nicht hoch zu gehen, weil es mir einfach noch nicht soo gut ging und der Aufstieg sollte ziemlich hart sein. Jetzt berreue ich ein bisschen nicht hoch gegangen zu sein, aber naja wir hatten einen tollen Tag! :D Ich war nämlich nicht die einzige die nicht hoch gegangen ist. Clara, Maike, Karen, Jasmin, eine aus Ungarn und 3 aus Italien sind ebenfalls nicht hochgelaufen und somit haben Clara, Maike und ich uns einen schönen Abstieg gemacht! Und dort angekommen war es richtig schön! Wir waren in einem kleinen Häuschen mitten im Tal mit einem Fluss ganz in der Nähe. Angekommen hieß es erstmal in dem 15°C kalten Wasser duschen! Und das war richtig lustig! und erfrischend wie man sich vorstellen kann! :D Danach ging es dann zum Feuer, trocknen und darauf warten das die Bergsteiger wieder kommen :D Dann gab es Essen und mit der Aussicht am nächsten Tag so lange schlafen zu können wie man will wurde es dann auch am Feuer etwas später. :)
Samstag:
Der beste (!) Tag. Allein dafür hat sich der Aufstieg echt gelohnt! Es gab frühstück und dann sind wir alle zusammen zum Fluss, wo es einen kleinen Wasserfall gab und eine Stelle wo man von einem Felsen ins Wasser springen kann. Richtig schön! Ich bin natürlich nicht nur einmal gesprungen, so wie die meisten, sondern gleich 5 mal :D Das letzte Mal mit einer Gopro in der Hand also einer Kamera die man auch Unterwasser anhaben kann :) Ich hoffe ich krieg das Video bald! Dann später hieß es noch Maultier reiten, aber nur ein paar von uns. Das war richtig lustig, wenn auch nicht so schnell wie ich es erwartet hatte :D Der Rest des Tages wurde mit Volleyball spielen und Faulenzen rumgekriegt. Am Abend gab es dann noch eine "Show" wo mal wieder jedes Land was vorstellen musste was relativ witzig war und dann hieß es schlafen und für den letzten Tag Kräfte sammeln.
Sonntag:
Hieß es dann nochmal früh aufstehen und loslaufen. Da meine Füße (Blasen ._.) erst noch verarztet werden mussten war ich in der zweiten Gruppe. Aber irgendwie war ich sehr gut drauf an dem Tag so dass Julia, Bence, Vivca und ich irgendwann so schnell waren, dass wir an der Spitze von Gruppe 1 waren. Dort habe ich mich dann Charlie ♥ angeschlossen und am Ende kam dann noch Robin dazu. Nach dem meine Koordination irgendwann nach gelassen hat bin ich zweimal hingeflogen :D Einmal nicht so cool das mein Knie offen war (das sieht man immernoch .__. Voll hässlich :( ), aber Zähne zusammengebissen und weitergegangen! Als wir dann da waren, waren wir eine der ersten Gruppen, nach den Norwegern, die bei jeder Strecke die ersten waren, keine Ahnung warum :D und noch ein paar, Angekommen gab es dann erstmal essen und einen Arzt für alle Wunden. :D Dann hieß es waschen (meine Sportschuhe haben übrigens den ersten Tag nicht überlebt und dann musste ich mir Schuhe von einem Guide leihen und die zurück geben was mir sehr peinlich war, da beide Schuhe je einmal in der Matsche stecken geblieben sind und dem entsprechend lecker aussahen :D ) und ab in den Bus und nach Hause. Als ich dann um 9 Zuhause war hieß es Sachen ausräumen, essen und schlafen!

Abschließend kann ich sagen, dass der Trip gut war auch wenn ich es mir lange nicht so hart vorgestellt hätte! Aber es war einfach eine hammer Erfahrung bei dem man mal an seine Grenzen gehen konnte. Außerdem war es zur Abwechslung mal schön ein bisschen "Kälte" zu fühlen (um die 18°C). Für mich Arschkalt, weil ich mich schon so an das Klima gewöhnt habe das 20°C für mich kalt ist... :D Und es war einfach cool alle Leute mal wieder zusehen und mit denen Sprechen zu können! Trotzdem würde mir einer sagen ich müsste nochmal da hoch würde ich mich weigern! Nicht umsonst nennen die Leute die oben waren den Berg:
Maldito Pico Duarte ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen