Samstag, 17. November 2012

Selbstgemachtes Essen ♥ und coole Woche :)

Frikadellen, Streuselkuchen und Kartoffelgratin :)
Das da oben war meine und Monicas heutige Leistung :D
Es hat okay geschmeckt die Frikadellen waren gut, der Kartoffelgratin war ganz okay und der Streuselkuchen ist unten angebrannt .__. (ich komm mit diesen Gasöfen einfach nicht kla!)
Naja zu meiner Woche :)
Am Dienstag war ich bei Carla ♥ und zwischendurch waren wir mit Jhordanny draußen. Das war echt cool auch wenn es mich soooo stört das ich nicht alles verstehe! Das regt mich so auf! Naja :D Das wird schon kommen
Am Mittwoch war ich dann mit Kati, Charlie und Sandra in der Blue Mall, weil Kati Santo Domingo verlässt :( Und nach Moca zieht, also Familienwechsel. Im Moment gibt es 15 (!) Leute die wechseln wollen. Ich bin so glücklich das ich nicht dazu gehöre, denn Afs DomRep ist nicht soo schnell wie Deutschland. Das dauert!
<- Das war sooooo lecker! So eine Zimtrolle oderso und ein Smothie Milk Shake keine Ahnung mit Mango undso glaube ich :D Richtig gut!
Kati ich wünsch dir alles alles gute in deiner neuen Familie auf das es jetzt besser wird! :-* Wir sehen uns auf jeden Fall! Du wirst mir fehlen .__.

Am Donnerstag war ich dann mit Charlie ♥ in der Agora Mall um Sachen für den Anstehenden AFS Trip zu besorgen: Es geht zum Pico duarte! :)) Ich freu mich schon voll drauf auch wenn das bestimmt voll anstrengend wird!
Ich hab mir aber nur einen Schlüsselanhänger geholt und ein neues Axe Deo (Ich liebe es einfach :))) War echt schön :)
Danach hab ich noch mit Monica Just dance 4 gespielt :D So lustig :D
Freitag hab ich dann dank Charlie :-* rauschgefunden wie ich Pokemon und noch vieles weiteres auf dem Handy spielen kann und seit dem bin ich nur noch am Zocken :DD
Und dann hab ich noch mit meiner lieben Gastmami so Dattel-Walnuss-Dinger gebacken -> Richtig lecker! *-*
Heute war dann dank meinen coolen Großeltern mit Sky und Skype wieder BvB 09 Time ♥ 3:1 :)) Opa, Oma? Hab euch lieb und danke dafür :)

 Jaa wir haben unseren Weihnachtsbaum seit Montag stehen :D
Leider kein echter :( Plastik, aber echten kriegt man hier halt nicht oder wenn doch dann nur komische krüppelige. (Ich hätte es ja cool gefunden wenn wir eine Palme oderso geschmückt hätten oderso :D aber naja :DD) Und für alle die die jetzt sagen: "Was jetzt schon? Es ist Mitte November!" Wir sind für Dominikaner spät dran! :D Die meisten fangen Mitte Oktober anzuschmücken und spätestens nach Halloween steht alles. Genauso in den Straßen! Und am Freitag war in der Schule irgendwie Weihnachtstag oderso. Das hieß du musstest entweder Grün, Rot, Gold oder Weiß tragen, es gab TEE! (ich dachte erst es gibt Eistee, weil ich meine was willst du bei 32° mit Tee? Aber nein es gab richtig Tee! ich komm da voll nicht drauf kla :D) mit Keksen und es wurden ernsthaft Weihnachtslieder gespielt! Erstens: Es ist vieeeeeel zu früh für Weihnachten! Zweitens: Es ist viel zu warm für Weihnachten! Und drittens: Es kommt voll keine Weihnachtsstimmung auf hier, weil es einfach nicht nach Weihnachten aussieht (nicht kalt, kein Schnee...)
Mein neuer bester Freund :)

Danke Mami, Papi, Marci und Nelly :)

Danke Omi, Opi, Sandra, Matthias, Desiree, Jan und Lucas :)

2 Kommentare:

  1. Hey,

    ich habe über den AFS Facebookaccount von deinem Blog erfahren. Es ist echt schön, was du schreibst. Ich war selber vor fünf Jahren Austauschschüler in der Dominikanischen Republik und hatte damals ein Blog:

    http://myexchangeyear.blogspot.de

    Ich habe noch nicht gefunden in welcher Stadt du bist...

    Wenn du möchstest, können wir gerne mal per Mail, Skype, Facebook.... Kontakt aufnehmen und ich kann dir vielleicht noch ein paar restliche Tipss für die Dom. Rep. geben...

    Liebe Grüße,
    Jan

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin in Santo Domingo :)
    Und kla :D

    AntwortenLöschen