Diese Woche war hier Semana Santa (also heilige Woche) und deshalb hatte ich Ferien :) Zwar nur eine Woche, aber hey besser als gar nichts! Leider konnte ich die Ferien anfangs nicht so genießen, da ich Erkältet war. Jaaaa auch hier kann man sich erkälten :D Von Donnerstag bis Sonntag war dann Clara ♥ da. Sie kommt aus Moca, eine kleine Stadt im Norden, und ist auch aus Deutschland :)
TAG 4:
Am Samstag waren wir auf einem Gagá.
Reiseführer Dominikanische Republik: Gagá-Feste
Am Samstag waren wir auf einem Gagá.
Reiseführer Dominikanische Republik: Gagá-Feste
Sie sind eine Mischung aus dem haitianischen Voodoo und christlich-katholischer Tradition und werden vor allem in der Karwoche in den bateys gefeiert, den Siedlungen der haitianischen Zuckerrohrschneider. Charakteristisch für die Zeremonien sind die gagá-Bands. Mit einpeitschenden Trommelrhythmen und spitzen Trötentönen versetzen sie die Festgemeinde in Trance. Organisiert werden die Feste von den jeweiligen Bruderschaften der bateys. Anführer kann ebenso gut eine Frau wie ein Mann sein; eine weibliche Zeremonienmeisterin heißt mambo, ein männlicher hougan.
Ich hab meine Familie gefragt was das genau ist, aber die wussten es auch nicht so genau :D Also hab ich euch den Artikel rausgesucht. Für mich sah es so aus als ginge es in einem Gagá hauptsächlich darum zu trinken, zu tanzen, zu feiern, sich zu verkleiden, zu singen und einfach ein bisschen verrückt zu sein :D 'Weiße' siehst man da gar nicht rumlaufen, das heißt wir waren die einzigen da und wurden von allen beachtet.
typische Dominikanische Pose: Arsch in die Kamera und am besten noch Duckface :D |
so tanzen die hier :D man nennt es nicht ohne Grund perrear (Perro: Hund) :D |
so weit runter muss man kommen :D |
TAG 3:
Clara und ich wollten Kreativ werden und haben ein Fotoshooting gemacht :D Und ich finde es ist uns echt gut gelungen :)
Clara und ich wollten Kreativ werden und haben ein Fotoshooting gemacht :D Und ich finde es ist uns echt gut gelungen :)
TAG 2:
Es war ja Karfreitag und von daher gab es mehrere Zeremonien. Wir sind zu zweien hingegangen, aber nicht um Teil zu nehmen ( meine Familie ist nicht so gläubig) sondern um Fotos zu machen :) Also waren wir erst in einer Kirche und danach bei einem Nachgespielten Kreuzzug war echt interessant :)
LOVE U SÜßE ♥♥
Kreuzzug
TAG 1:
Clara ist dann am Donnerstag angekommen und dann haben wir erstmal Plätzchen gemacht! ♥
Hier feiert man leider keine Ostern, zu mindest nicht so wie bei uns! Mit Ostereier verstecken oderso ist hier nichts :( Was ich echt schade finde. Aber trotzdem euch allen Frohe Ostern ♥
NOCH 100 TAGE!! :o
Für alle, die es interessiert ist hier der Link von dem Blog von Clara: http://dominikanischerepublikafs.blogspot.com/
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen