Dienstag, 30. April 2013

72 Tage noch, 70 Posts, über 7000 Klicks und Warnung!


Wie ihr in der Überschrift schon lesen konntet sind es nur noch 72 Tag für mich und die anderen Deutschen hier in diesem Wunderbaren Land, das heißt 2 Monate und 11 Tage! Es ist so krass, wie schnell die Zeit vergeht, wie schnell doch 1 Jahr rumgeht und wie schnell man sich an ein neues Leben gewöhnt. Es wird total komisch werden ohne meine Schwester in einem Zimmer zu schlafen und einfach alles hier aus dem Land nicht mehr zu haben! Natürlich freue ich mich auf Deutschland! Die Sicherheit (!!), dass man einfach überall ohne Auto hinkommt, das Essen, meine wunderbare Familie, meine Freunde und einfach die Umgebung, aber trotzdem wird der Abschied einer der härtesten meines Lebens werden! Wenn ich dran denke könnte ich jetzt schon heulen. Also heißt es mal wieder jeden Augenblick genießen! 
Das hier ist jetzt mein 70. Post! Ich hoffe dass euch der Blog so gefällt und das ihr den mit Freude lest :) Es ist zwar zeit aufwendig einen Blog zu schreiben, aber trotzdem rate ich es jedem neben Tagebuch schreiben auch einen Blog zu führen! :)
Ich wollte mich für über 7000 Klicks bedanken Wow wer hätte mit so vielen Klicks gerechnet? Das ist so krass! DANKE ♥

Und jetzt zu der Warnung:
An alle, die jetzt in Zukunft ihr Auslandsjahr hier verbringen werden, oder wer vor hat hier Urlaub zu machen:
Passt richtig gut auf, wie ihr aus dem Haus geht, was ihr mit nehmt, mit wem ihr unterwegs seit und wo ihr hin geht! Es ist jetzt schon wieder jemand bei AFS überfallen worden, aber diesmal mit Messer! Ihr und noch einer Austausschülerin ist zum Glück nichts passiert, aber wären in der Nähe nicht Männer gewesen, die nach Waffen gesucht haben um die Mädels zu beschützen, hätte das locker mit Vergewaltigung enden können! Das nur, weil sie blond ist und ihre Kamera mit hatte! Also wirklich: wenn ihr blond seid passt doppelt und dreifach auf, weil die einfach davon aus gehen ihr seid Touristen und die sind nun mal leichte Beute! Außerdem, wenn ihr wertvolle Gegenstände wie eure Kamera mit habt, versucht sie nicht offen zu zeigen, mit so vielen Leuten, am besten Erwachsenen, wie möglich zu sein und nicht in Gegenden zu sein wo ihr fast oder ganz alleine seid! An die Mädchen und Frauen: Lasst die Handtaschen zu Hause! Ich weiß das ist nicht so einfach, aber versucht alles bei euch am Körper zu tragen (Hosentasche, Bh, Socken, Schuhe...). Handtaschen wirken sehr anziehend auf Diebe und sobald du unaufmerksam bist (was nun mal passiert) bist du sie los! Und wenn ihr ein Taxi nehmen wollt, ruft immer an! Nie einfach eins nehmen, dass an der Straße steht! Wenn ihr keine Nummer habt fragt eure (Gast)eltern nach einer Taxi Nummer oder im AFS Office! Ich will euch damit keine Angst machen, aber versucht das zu befolgen und euch wird nichts passieren! :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen