Samstag, 15. September 2012

3 Wochen hier :)

Hey ihr :)
Ja es ist war, ich bin jetzt schon 3 Wochen weg. Einerseits ist es so: OMG schon 3 Wochen, andererseits aber irgendwie auch: Erst 3 Wochen? kommt mir viel länger vor. Total schwer zu beschreiben irgendwie. Also was ist alles passiert? Ich war schon "krank" letzte Woche (Mittwoch). Ich hatte Halsschmerzen und wollte mich deshalb von der Schule abholen lassen. Das Problem war nur, dass meine Eltern nicht Zuhause waren und es deshalb ewig gedauert hat bis die eingesehen haben, dass es nicht weit bis zu mir nach Hause ist (vielleicht 5-10 Minuten zu fuß) und das ich ohne Probleme auch eben nach Hause laufen kann. Bis zu dieser Erkenntnis hat es ganze 2 Stunden gedauert und ein Anruf bei AFS war auch dabei. Naja auf jeden Fall war ich dann irgendwann endlich zuhause und da hat mich unsere Haushälterin empfangen (Sie ist eigentlich ausgebildete Krankenschwester, hat aber keinen Job gefunden und brauchte Geld... deshalb ist sie bei uns) Und hat sich ziemlich rührend um mich gekümmert. :) Am nächsten Tag bin ich dann erst nochmal Zuhause geblieben, aber ich war noch mit Martha und ihren Freunden im Jardin Botanico. Das ist so ein Park. Total schön :) Und am Freitag ging es dann wieder in die Schule. Schule ist eigentlich ganz cool. Auch wenn ich immer noch nicht alle Bücher habe und immer noch fast gar nichts verstehe. Wir haben bis jetzt schon 2 Arbeiten geschrieben, einmal Mathe und einmal Spanisch. In Mathe habe ich eine Aufgabe versucht bin aber glaube ich gescheitert (der Rest bestand aus einem Lückentext) und in Spanisch bestand für mich die Arbeit darin die diktierten Fragen und Aufgaben richtig hin zu schreiben :D. Ansonsten ist Mathe das einzige Fach wo ich die aufgekriegten Hausaufgaben machen kann, weil ich das einigermaßen verstehe. Und der Unterricht besteht für mich in letzter Zeit darin von der Tafel abzuschreiben und Tagebuch zu schreiben :) Die Pausen sind im Moment ganz amüsant. Meine Mitschüler versuchen mit mir auf Spanisch zu reden und eigentlich (außer bei den Jungs die versteh ich fast gar nicht) klappt es ganz gut! Aber trotzdem fühl mich immer richtig dumm, weil ich manchmal einfach gar nichts verstehe. Ich hoffe das ändert sich so schnell wie möglich. Und was auch immer richtig seltsam ist, dass die finden das sich alles süß anhört was ich sage (selbst Schimpfwörter!). :D Naja dann war auch schon Wochenende! Am Freitag Abend war ich dann noch mit Charlie, (eine andere Austauschschülerin hab dich lieb süße :-*) Martha, (eine die hier ihr freiwilliges Jahr macht und eine Zeit lang bei uns gewohnt hat bis sie dann am Montag zu ihrer endgültigen Familie gegangen ist, echt komisch wie schnell man sich an die Anwesenheit einer Person gewöhnt, ich vermisse sie schon irgendwie ._. :-*) meiner Gastschwester Monica, ihrem Freund Daniel und einem befreundeten Pärchen (es ist so KRASS wie schnell ich die Namen wieder vergesse, kaum gesagt schon vergessen!) im Kino in der Blue Mall Ted schauen. Die gucken hier die Filme (außer Kinderfilme) auf Englisch mit Spanischen-Untertiteln. Finde ich voll cool sollten die bei uns auch machen! Und dann ging es wieder nach Hause und dann am Samstag zum Konzert von Wisin y Yandel, eine der bekanntesten Reggeaton Gruppe! Ich verlink euch unten mal die, für mich, besten Lieder. Auf jeden Fall war das echt cool! Die beste Musik zum tanzen! Hat echt Spaß gemacht! Dann am Sonntag war ich nach grade mal 5 Stunden Schlaf schon um kurz nach 8 hellwach. Total komisch, aber irgendwie kann ich hier nicht so lange schlafen. Am Sonntag hab ich dann mit Martha und zwischendurch den Schwestern einen Pooltag gemacht. Das tat richtig gut! Einfach entspannen und braun werden. Und ich glaube, ich hab ordentlich Farbe bekommen :D. Montag war ich dann, nachdem wir Martha zum Afs-Office gebracht haben ( :(( ) mit Kati und Charlie in der Agora Mall gewesen (ich weiß nicht wie viele Malls Santo Domingo hat ich glaube 5 oderso!). Ich hab mir dort eine neue Tasche gekauft. Und hinterher war ich noch mit meinen Gasteltern und meiner Schwester ein bisschen shoppen. Am Dienstag war ich dann mit meiner Gastschwester im Beauty Salon. Haare machen lassen. Total komisch irgendwie, die gehen hier jede Woche zum Beauty Salon und die waschen, föhnen und glätten denen dann die Haare, aber die haben auch so Haare die man locker eine Woche ungewaschen lassen kann ohne das man irgendwas sieht! Das ist richtig krass. Naja ich fands so geht so im Beauty Salon, ich fand meine Haare wurden bisschen massakriert. :D Der Föhn war mega heiß und das hat auf der Kopfhaut richtig gebrannt. Also ich überleg mir hinterher 2 mal ob ich nochmal dahin gehe. :D Am Mittwoch war ich dann mit einer Schulfreundin, ihrem Freund und 2 Freunden von ihr in einem Cafe. War eigentlich ganz cool. Nur ich fands etwas merkwürdig das die 3 19,21 und 22 waren. Aber die waren trotzdem ganz nett! Am Donnerstag hab ich dann gar nichts gemacht nur Zuhause gefaulenzt. Am Freitag war dann so eine Ausstellung meiner Eltern. Die haben Bilder von alten Gebäuden, die früher mal bedeutend oder einfach nur schön waren und jetzt total verfallen sind, gemacht und damit erheben sie Kritik an der Dominikanischen Republik, dass das schöne verblasst. Und der Titel des ganzen war Polvo en el Viente also Staub im Wind. Eine echt coole Idee, mit echt coolen Fotos wie ich fand! Trotzdem war der Abend für mich nicht so Bombe. Ich kannte halt keinen, wurde total vielen Leuten vorgestellt (von denen ich die Namen schon wieder vergessen habe!) musste tausende Fotos von mir machen lassen, wurde auf Spanisch voll gequatscht und ich musste 8 Stunden auf High Heels rumlaufen! Die eigentliche Veranstaltung ging nicht so lange, aber ich bin hinterher noch mit Monica, Daniel und ihren Freunden in die Disko. Wäre echt gut gewesen wenn ich nicht müde gewesen wäre, mir die Füße nicht weh getan hätten und ich nicht so schlecht gelaunt gewesen wäre (keine Ahnung warum ich schlechte Laune hatte!). Also war ich froh als ich wieder Zuhause war. Aber es ist so süß wie sich alle um mich kümmern und sich um mich Sorgen. Lucy (meine älteste Schwester) sagt immer Daniel und Monica sollen auf mich aufpassen und  Daniel ist auch relativ aufmerksam ob ich was trinken will, wer mit mir redet, wer mit mir tanzen will undso. Echt süß irgendwie. Heute morgen sind wir dann zu der Hundeschule gefahren wo die 4. Hundin Maya im Moment ist. Maya ist eine Huskey-Hündin und grade mal 4 Monate alt. Echt süß! :) Okay ich mach jetzt mal Schluss.
Hier noch die Verklinkungen: http://www.youtube.com/watch?v=hixwbg4GS50http://www.youtube.com/watch?v=MXEXew0b2Fkhttp://www.youtube.com/watch?v=5EKTCWbthCk
Und noch der Countdown: http://www.webcountdown.de/?a=7BYfVNc&k=YAhQ
Eure Pia ♥

1 Kommentar:

  1. Süße, erst einmal schreibst du super schnuckelig :)

    Dein Blog ist sehr sehr schön und es hört sich sehr spannend an, ich hoffe du hast eine wunderschöne Zeit in der dominikanischen Republik :)
    Werd ganz braun und stell ganz viele Bilder rein. Das mit den Namen und der Sprache kommt alles noch :) Hab Geduld :*
    Deine Lynn :)

    AntwortenLöschen