Jetzt kommt der Text :b
Also am Wochenende waren wir in Montechristi, also im nordwesten der Dominikanischen Republick.
Samstag: Wir sind hin gefahren und haben noch ein paar Stopps in La Vega, Santiago, Moca und Bonao gemacht um uns ein paar Sachen anzugucken. Leider habe ich davon keine Fotos, weil es mir nicht gut ging (hatte Ohrenschmerzen) und deshalb nicht in der Stimmung war Fotos zu machen :D Aber meine Gasteltern haben viele Fotos gemacht von daher :D. Als wir dann endlich gegen 5 Uhr abends ankamen, wir haben in einem kleinen Hotel gewohnt mit 5 Zimmern die wir alle belegt haben (wir waren insgesamt 13) und Frühstück (mega lecker Pancakes und Toast ♥) haben wir uns nur kurz umgeguckt und sind dann essen gegangen in einem kleinen Dominikanischen Restaurant am Strand. Naja Restaurant kann man das eigentlich nicht nennen :D Es war richtig "altertümlich" die haben auf Feuer in so Töpfen (für mich sahn die aus wie Hexenkessel :D) und die hatten kein Strom -> also kein Licht und hier wird es um 6 dunkel. Also hieß es im Kerzen- und Handylicht essen :D Aber das Essen war richtig gut! Es gab frittierten Fisch mit Platanos und Papas (Kochbanane und Süßkartoffeln beides eben falls frittiert!) Sau lecker! Und dann hieß es um 8 (!!) ab ins Bett und ich bin auch sofort eingeschlafen.
Sonntag: Am nächsten morgen hieß es um 7 Uhr aufstehen, fertig machen, frühstücken, Sachen zusammen packen und los. Wir sind dann zu einem Strand gefahren, von da aus haben wir dann ein Boot genommen zu einer kleinen Insel mitten im Meer (von der sind alle Strandbilder und in dem Video gehe ich die Insel einmal ganz ab :b) Die Insel konnte man nämlich innerhalb einer Minute umrunden :D Das war so schön richtig türkises Wasser und richtig weißer Sand. Nur eine Palme hätte noch gefehlt, dann wäre es genauso gewesen wie man sich die Inseln vorstellt wo man Strandet :D. Das einzig doofe war das wir nicht die einzigen waren die da waren. Ich wette hätten sich alle neben einander gestellt auf die Insel hätten wir die fast komplett ausgefühlt, das war irgendwie doof. Naja dann irgendwann hat es angefangen zu regnen, aber hier ist das halt nicht schlimm, dann regnet es eine viertel Stunde und danach ist wieder alles so als ob nie was gewesen wäre :D Dann sind wir noch mit dem Boot so ein bisschen rumgefahren und haben wieder diese manglas Bäume gesehen oderso heißen die glaube ich :D und dann sind wir zu einem anderen Strand gefahren und haben Muscheln gesammelt: ich muss noch Fotos machen die sind so schön! Und dann war auch schon wieder abends und es ging wieder essen und wieder ab ins Bett.
Montag: Morgens bin ich dann mit der Familie gefahren um Manatís zu sehen :D Auf deutsch übersetzt glaube ich Seekühe :D Ich bin dann mit Monica und Lucia im Kanu gefahren auf so einem Fluss der ins Meer führt und haben die dann da gesehen :) Das war so cool :D Du hast dann halt neben dir mal so einen Schnauzen, den Rücken oder eine Flosse gesehen. Voll cool :D Dann ging es wieder zurück Sachen zusammen packen und ab nach Hause. Wir sind dann erst so um 7 Zuhause gewesen, weil wir wieder ein paar Stopps gemacht haben.
Ein toller Ausflug ♥
Ach und was ich nochmal gesagt haben wollte: Hier gibt es, wenn man dann mal durch die Dörfer fährt so viele richtig süße Straßenhunde! Unglaublich! Und wenn man durch die Dörfer fährt sieht man die Armut!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen