Ich wollte euch allen nochmal die Situation erklären, weil viele immer nur fragen wann ich den nach Hause komme und ob ich mich freuen würde.
Natürlich freue ich mich, ich vermisse meine Familie, meine Freunde, das deutsche Essen und einfach Deutschland mit all seinen Eigenschaften total! Aber trotzdem hab ich hier mein 2. Leben, das ich genauso lieben gelernt habe, wie mein deutsches Leben! Ich habe hier genauso meine Familie, meine Freunde, mein Essen und mein 2. Heimatland. Manche haben mir gesagt: 'Dann wird der Abschied ja genauso wie der Abschied von hier als du geflogen bist.' Aber so ist es nicht. Er wird schlimmer! Einfach weil du weißt, dass du dieses Leben hier so nie wieder haben wirst! Klar du kannst im Urlaub kommen, aber das ist nicht das gleiche! Außerdem weißt du, dass du die meisten Leute von hier, Freunde von der Schule, Austauschschüler von AFS nie wieder sehen wirst! Das ist schon verdammt hart!
Dann für alle die, die mit ihrer Familie super klar kommen und ein Mitglied geworden sind, wird es nochmal härter! Du weißt genau du lässt deine 2. Familie hier zurück, unwissend ob du sie je wieder sehen wirst, wenn ja wann und ob die Verbindung erhalten bleibt! Ich habe vor allem Angst meine Schwester als Schwester zu verlieren! Wir sind nach 1 Jahr im gleichen Zimmer schlafen einfach so zusammen gewachsen, dass es schwer werden wird, dann auf einmal wieder alleine zu schlafen! Ich liebe sie über alles und habe richtig Angst das die Verbindung schnell weniger wird und irgendwann ganz abbricht. Auch wenn es wahrscheinlich so kommen wird.
Dann kommt auch noch dazu, dass ich ein bisschen Angst davor habe nach Hause zu kommen. Man selber hat sich verändert und seine Freunde Zuhause haben sich genauso verändert, aber wahrscheinlich in eine andere Richtung.Es bleibt die Angst ausgetauscht worden zu sein und hinter her nicht mehr richtig rein zu kommen. In einem Jahr kann viel passieren!
Trotz alledem freue ich mich natürlich auch! Das beste wäre wenn ich einfach die beiden Ländern mit ihren guten Eigenschaften vereinen könnte. Ein Jahr ist einerseits eine lange andererseits eine viel zu kurze Zeit. Und ich muss sagen es war eine der besten Entscheidungen meines Lebens und eines der besten Jahre meines Lebens und DANKE an alle, die mir das hier ermöglicht haben und mich immer unterstütz haben! Ich hoffe ich konnte euch damit mein Gefühlschaos ein bisschen besser erklären!
Ich liebe euch alle ♥
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen